LifeCycle Management

   Wir sorgen dafür, dass Ihre
  Sicherheitsanlagen auch morgen
 noch zuverlässig schützen,
was Ihnen wichtig ist.

LifeCycle Management

// Wir behalten Ihre Sicherheitstechnik immer im Blick

Unser LifeCycle Management unterstützt Sie in Ihrer Verantwortung als Betreiber: Ob von Brandschutztechnik, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Einbruchmeldesysteme oder komplexen integrierten Sicherheitslösungen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Sicherheitssysteme immer betriebsbereit sind und es auch langfristig bleiben. Dazu betreuen wir Ihre Anlagen über deren gesamte Lebensdauer: Von der Risiko- und Wirtschaftlichkeitsanalyse über Updates und regelmässigen Services bis hin zur Modernisierung. Tyco Integrated Fire & Security bietet Ihnen dazu im Rahmen des LifeCycle Managements umfassende Pré- und After-Sales Services: zugeschnitten auf Ihre individuellen Anforderungen. Unsere regelmässige Betreuung sichert eine langfristige Funktion und die Gewissheit, gesetzliche Richtlinien einzuhalten; aber auch Investitionssicherheit und Rentabilität Ihrer Sicherheitstechnik. Damit profitieren Sie von einem nachhaltigen Schutz und flexiblen Gestaltungsfreiraum für Ihr Sicherheitsmanagement.

Massgeschneiderte Services für jede Anlage

Ihre Vorteile unseres LifeCycle Managements

  • Erhöhte Lebensdauer und langfristige Verfügbarkeit der Anlage
  • Einsatz neuster Technikgenerationen und -standards
  • Sicheres und effizientes Nutzen von Technologieinnovationen
  • Hohe Rentabilität und Prozesseffizienz der Sicherheitssysteme im Betrieb
  • Nachhaltiger Investitionsschutz
  • Effizientes Beschaffungsmanagement durch Kostenkontrolle und vereinfachte Verwaltung
  • Einhaltung aller Kantonsrichtlinien durch Tyco Servicepakete
  • Vermeidung von teuren Folgeschäden
  • Unterstützung im Zuge von Betreiberpflichten

Massgeschneiderte Pré- und After-Sales Services

Unsere LifeCycle Management-Leistungen richten wir speziell auf Ihre Anforderungen aus. Wir informieren Sie zum Beispiel frühzeitig über entsprechende Gesetzesänderungen zum Betrieb Ihrer Sicherheitssysteme und stellen sicher, dass Ihre Anlagen die jeweils gültigen Technikstandards erfüllen. Somit verhindern wir kostenintensive Systemunterbrechungen und stärken zusätzlich Ihre Reputation und Wettbewerbsfähigkeit. Ferner prüfen wir Ihre bestehenden Service-Verträge auf deren handfeste Umsetzungen und stellen eine regelmässige Wartung Ihrer Sicherheitstechnik sicher. Auch weisen wir im Vorfeld auf erforderliche Sanierungen, Brandmelderwechsel sowie Updates und Upgrades für Ihre Technik hin und führen sie sachgerecht aus. Im Ergebnis können Sie Ihre Investitionen effizient im Voraus planen – ob im Rahmen von Modernisierungen oder des Neu-, Um- oder Ausbaus Ihrer Gebäude- und Technik-Infrastruktur.

Kundennähe

Unsere LifeCycle Manager entwickeln mit Ihnen zukunftsorientierte Dienstleistungen, so wie Sie sie brauchen. Ferner stehen Ihnen unsere LifeCycle Manager als direkte Ansprechpartner im Tyco Unternehmen zur Seite rund um Fragen zur Technik, Services und Investitionsplanungen – entlang des gesamten Lebenszyklus Ihrer Sicherheitsanlage. Dabei achten wir darauf, für Sie jederzeit schnell, auch in Ihrer regionalen Nähe, erreichbar zu sein: ob über den Online-Support, unsere Hotline oder das schweizweite Networking von Service-Experten und LifeCycle Managern. Unser Kundenbeziehungs-Management sowie Kundenbefragungen helfen uns, Ihre Bedürfnisse und Wünsche noch besser zu verstehen. So können wir Ihnen massgeschneiderte markt- und kundenorientierte Lösungen und Services bieten: für zuverlässigen Schutz heute und morgen.

Modulare Services

Technische Anlagen jeder Art erfordern kontinuierliche Pflege, um einwandfrei über einen langen Zeitraum zu funktionieren. Mit unseren modular aufgebauten Service-Paketen bietet Tyco Ihnen massgeschneiderte Verträge rund um Wartung und Instandhaltung, die Sie jederzeit nach Ihren Ansprüchen erweitern können. Somit liegt die Funktionssicherheit Ihrer Anlage auch nach der Inbetriebnahme in Expertenhänden: Wartungen und Reparaturen werden fachmännisch und termingerecht ausschliesslich unter Nutzung von Original Ersatzteilen durchgeführt. Fehler oder Störungen beheben unsere Service-Techniker zeitnah und zuverlässig vor Ort; oder über unseren Fernsupport. Neben einem guten Gefühl der Sicherheit und einer erhöhten Lebensdauer Ihrer Anlage sparen Sie gleichzeitig Betriebskosten durch ein effizientes Beschaffungsmanagement. Auch die Dienstleistungen unserer Alarmempfangszentrale Swiss Alertis rund um Alarmbearbeitung, Pikett- und Interventionsdienste sorgen für den nachhaltigen sicheren Betrieb Ihrer Sicherheitstechnik.

// Leistungsspektrum rund um das LifeCycle Management

  • Hinweis auf technische Updates und Upgrades und deren Durchführung
  • Frühzeitige Information und Beratung zu gesetzlichen und technischen Vorgaben rund um den Betrieb Ihrer Sicherheitsanlage
  • Vorausschauende Planung und sachgerechte Durchführung von erforderlichen Sanierungen oder Brandmelderwechsel
  • Risiko- und Wirtschaftlichkeitsanalysen rund um Ihre Sicherheitsanlagen
  • Ganzheitliche Beratung, Planung und Durchführung von Modernisierungen
  • Vereinbaren, überprüfen und durchführen von Service-Leistungen

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