Alarmempfangs-zentrale

   Swiss Alertis betreut Kunden
  in der ganzen Schweiz –
 kompetent und dreisprachig
rund um die Uhr. 

Alarmempfangs-zentrale

// Zertifizierte Servicequalität und Dienstleistungen

Wenn es darum geht, Personen, Gebäude und Infrastrukturen zu schützen oder Prozesse effizienter zu machen, ist neben verlässlicher Sicherheitstechnik vor allem die schnelle, fachkundige Hilfe von qualifiziertem Sicherheitspersonal entscheidend. Unsere Alarmempfangszentrale Swiss Alertis überwacht und bearbeitet Alarm-, Störungs- und Statusmeldungen rund um Brandschutz- und Sicherheitstechnik, zum Beispiel Erkennung und Meldung von Einbruch, elektronische Zutrittskontrolle und Videoüberwachung sowie sonstiger kritischer Bedingungen wie Temperaturbereichen und Personennotruf. Die Aufschaltung Ihrer Sicherheitsanlage auf eine professionelle Alarmempfangszentrale von Tyco bietet Ihnen eine zuverlässige Alarmweiterleitung und
-bearbeitung sowie bedarfsgerechte Massnahmen zur kontinuierlichen Überwachung von Funktionen Ihrer Anlagen. So können Sie sicher sein, dass eine schnelle Reaktion auf Ereignisse und Gefahren erfolgt und die Wirkung Ihrer Sicherheitstechnik langfristig erhalten bleibt. Je nach Vereinbarung alarmieren wir namhafte Interventionsdienstleister, Feuerwehr oder Polizei oder wir nehmen direkt Kontakt zu Ihnen auf. Im Ergebnis treffen Sie mit einem auf Sie massgeschneiderten Interventionsvertrag für Ihre Sicherheit Vorsorge und legen im Voraus fest, welche Hilfeleistungen Sie wünschen.

Darüber hinaus erfüllen wir Ihre Anforderungen an das Sicherheitsmanagement durch:

  • Remote-Kontrollrundgänge
  • Videoassistenz
  • Videobegleitung
  • Remote-Zutrittskontrolle
  • Video-Alarmüberprüfung
  • Weiterleiten von Alarm- und Störmeldungen an Alarmverfolger
  • Wir sind Konzessionspartner für Polizei und Feuerwehr

Unsere DIN EN 50518 zertifizierte Alarmempfangszentrale

Tyco Integrated Fire & Security (Schweiz) AG betreibt unter dem Dach seiner Tochtergesellschaft Swiss Alertis AG seit 2007 eine der Alarmempfangszentralen in der Schweiz für gewerbliche und private Kunden und Errichter. Dort nehmen geschulte, dreisprachige Sicherheitsexperten rund um die Uhr, 24/7, verschiedenste Ereignis-Meldungen entgegen und leiten unverzüglich die mit Ihnen zuvor vereinbarten Massnahmen ein. Wir gewährleisten allerhöchste Sicherheits- und Qualitätsstandards: Unsere Schweizerische Alarmempfangsstelle erfüllt in vollem Masse die hohen europäischen Sicherheitsstandards einer Alarmempfangsstelle nach DIN EN 50518 sowie die damit verbundenen Anforderungen an örtliche und bauliche Aspekte, technische Ausrüstung, Abläufe sowie an den Betrieb. Somit sind Sie auch künftig gut gerüstet für die wachsenden Sicherheitsanforderungen in unserer Gesellschaft, in Ihrem Unternehmen oder privaten Bereich.

Massgeschneiderte Sicherheitskonzepte

Mit Blick auf ein verändertes Sicherheitsumfeld und die wachsende Anlagenkomplexität zählt ein flexibler Service zu den Schlüsselfaktoren Ihres Sicherheitskonzepts. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine zukunftsfähige Lösung: individuell zugeschnitten auf Ihre Anforderungen. Unsere modularen Services und unser breites Technikportfolio lassen sich je nach Bedarf zusammensetzen und erweitern: von dem Interventionsmanagement über Remote Services Ihrer Systeme bis zum Pikettdienst.

Unser gesamtschweizerischer Pikettdienst für Ihre Erreichbarkeit

24 Stunden an 365 Tagen (24/7) im Jahr erreichbar sein: Für viele Unternehmen ist die Erreichbarkeit im Wettbewerb entscheidend. Im Rahmen unseres Pikettdienstes nehmen wir Anrufe im Namen Ihres Unternehmens zu den zuvor vereinbarten Zeiten entgegen. Ob in Deutsch, Französisch oder Italienisch – wir bearbeiten Ihre Anrufe dabei individuell nach Ihren Vorgaben und in allen drei Landessprachen. Damit können wir für Sie vorab erste Massnahmen für eine rasche Bearbeitung am Folgetag klären, das zuständige Montage- und Servicepersonal anweisen oder Anfragen in Ihr Backoffice weiterleiten. Jeder Anruf und Einsatz wird im Sinne der Transparenz durch uns lückenlos protokolliert und an Sie weitergeleitet. Im Ergebnis verbessern Sie Ihren Service und erhöhen die Kundenzufriedenheit – im Sinne der Reputation Ihres Unternehmens.

Unsere Leistungen rund um den Pikettdienst

  • Entgegennahme
  • Meldung aufnehmen
  • Weiterleitung
  • Rapportierung

Unsere Dienstleistungen über alle Sprachgrenzen hinweg

Ob Deutsch, Französisch oder Italienisch: Wir helfen Ihnen über alle Sprachregionen hinweg. Unsere mehrsprachigen Operatoren werten jede eingehende Meldung aus und geben die relevanten Infos umgehend an die Stellen weiter, welche die jeweiligen Hilfsmassnahmen einleiten. Im Falle von Unregelmässigkeiten bei Anlagen informieren wir zum Beispiel den technischen Service. Bei Personennotrufen geben wir die Alarme an die entsprechenden Hilfseinheiten wie den medizinischen Bereitschaftsdienst oder auch die Polizei, im Brandfall an die Feuerwehr weiter.

Interventionsdienst

Ob Einbruch, Überfall, medizinischer Notfall oder Naturgewalt: Wenn der Ernstfall eintritt, muss schnell gehandelt werden. Swiss Alertis hält hierzu einen zuverlässigen Interventionsdienst für Sie bereit. Dabei sorgen ausgewählte Interventionspartner – anerkannte Sicherheitsdienstleister –, dass vereinbarte Hilfe geleistet wird, oder Störungen rasch behoben werden. Entsprechend Ihrer Instruktionen veranlassen wir unsere Interventionsdienstpartner, die erforderlichen Massnahmen vor Ort, in Ihrem Haus oder Ihrer Firma, einzuleiten. Durch eine rasche und gezielte Intervention lassen sich Folgeschäden so zumeist minimieren oder gänzlich vermeiden. Sämtliche erfolgte Aktionen werden dokumentiert. Somit schaffen wir für Sie mehr Transparenz über die erbrachten Leistungen. Mit einem Interventionsvertrag treffen Sie für Ihre Sicherheit Vorsorge und legen im Voraus fest, welche Hilfeleistungen – Interventionen – Sie wünschen, zum Beispiel die Reaktivierung Ihrer Alarmanlage nach einem Einbruchversuch. 

Für einen reibungslosen und effizienten Betrieb

Unsere Teams im Technischen Support helfen Ihnen nicht nur in Notfällen schnell zu reagieren, sondern überwachen aus der Ferne auch die Funktion Ihrer sicherheits-, aber auch haustechnischen Systeme wie Kühl- oder Heizungsanlagen. Bei Störungsmeldungen von Gefahrenmeldeanlagen, Über- und Unterschreiten von Temperaturbereichen.

// Leistungen der Alarmempfangszentrale – rund um die Uhr, 24/7:

  • Brand- und Einbruchalarmverfolgung
  • Überfall- und Panikalarmverfolgung
  • Überwachung kritischer Bedingungen, zum Beispiel Betriebstemperaturen, Kohlenmonoxid- (CO-) Konzentrationen, Strahlenwerte und andere Messgrössen
  • Statusmeldungen, zum Beispiel von technischen Betriebssystemen und Sensoren
  • Störmeldungen bei Kühlanlagen, Serverräumen, Heizanlagen, Lifte und Gasen
  • Überflutungserkennung
  • Notrufe von Menschen in Gefahrsituationen
  • Überwachung von Öffnungs- und Schliesszeiten
  • Komplett redundant ausgelegte Organisation mit abgesichertem Redundanzstandort
  • Interventionsmanagement bei Notrufen von Menschen in Gefahrensituationen
  • Pikettdienste
  • Sabotage
  • Verbindungskontrolle

Unsere Marken

Image

Homepage

Erfahren Sie mehr auf der Homepage von Swiss Alertis.

Swiss Alertis

Newsletter

Durch eine Registrierung erhalten Sie stets die neuesten Informationen. Sie können Ihr Abonnement jederzeit unkompliziert beenden.

Abonnieren

Unsere Marken